SUDOKU SPIEL INFO

CalcuDoku - Das mathematische Sudoku

CalCuDoku ist ein exklusives Spiel hier auf sudokukostenlos.de. Das heißt, Du kannst es kostenlos online ohne Werbung vor dem Spiel spielen. Aber was ist eigentlich CalcuDoku? Es ist eine Mischung aus Kalkulation/Berechnung und tatsächlich Sudoku. Denn genau wie beim Sudoku dürfen die Zahlen jeweils nur einmal pro Zeile und pro Spalte vorkommen. Anders als beim Sudoku jedoch spielst Du hier mit drei Zahlen. Genauer genommen mit der 1, der 2 und der 3. Es wäre ziemlich einfach,wenn es nur das wäre. Im Gitterfeld werden Zahlen vorgegeben, die die Summe aus den anderen gleichbegrenzten Feldern ergeben. Hierbei wird die Addition, Subtraktion, Multiplikation und Divison angewendet.

Spielschwierigkeit von einfach bis Experte

Wir können durchaus empfehlen, um das Verständnis des Spielprinzips mit dem einfachen Modus zu beginnen. Hinterher kannst Du Dich steigern und Dir beweisen, ob Du ein echter CalcuDoku Experte bist. Bei jeder Schwierigkeit kommt die Herausforderung der Zeit hinzu. Denn die läuft gegen Dich. Zwar kannst Du Dir einen Hinweis geben lassen, dafür erhältst Du jedoch eine Zeitstrafe von -5 Sekunden.

Fazit

Zugegeben, es ist kein klassisches Sudokuspiel, aber eines, das Abwechslung in den Sudoku-Alltag bringt. Teste Dich selbst und lasse Dich anstecken vom Rechenfieber. Wir haben viele weitere Sudoku-Varianten, schau Dich auf unserer Webseite um, insofern Du das echte Sudoku spielen möchtest.